0177-4031905

Meine Leidenschaft: Veränderung ermöglichen.

Über mich

Über zehn Jahre habe ich als Geschäftsführer verschiedener Stiftungen und internationaler NGOs gearbeitet. Ich kenne aus eigener Erfahrung die Belastung, die Konflikte bedeuten können – für den Einzelnen – und für das Team. Und ich kenne das Gefühl der Erleichterung, wenn es gelungen ist, einen Konflikt zu schmelzen. Als Führungskraft hat man fast täglich innere Konflikte – und begegnet nicht selten Konflikten im Team oder zwischen Kollegen. Schon vor vielen Jahren hat mich die Frage beschäftigt: Wie lassen sich Konflikte gut lösen?

Stationen:
| Partner denkmodell GmbH
| CEO stiftung neue verantwortung
| Geschäftsführer Schwarzkopf-Stiftung
| Geschäftsführer European Youth Parliament
| Trainer und Berater UCB Managementberatung

Philipp Scharff

Telefon: 0177-4031905 Email: philipp.scharff@denkmodell.de

10 Jahre als Geschäftsführer

Mein Interesse galt und gilt Konflikten. Und der Frage, wie Veränderung auch in schwierigen Situationen möglich ist. Dies war einer meiner Gründe, 2011 eine zweijährige und sehr intensive Zusatzausbildung als Systemischer Coach und Supervisor (DGSF-Curriculum) zu beginnen. In dieser Ausbildung entdeckte ich den systemisch-lösungsorientierten Ansatz als ausgesprochen nützlich und hilfreich. Sowohl in meiner Arbeit als Führungskraft, als auch in meiner freiberuflichen Arbeit als Berater. Zwischen 2013 und 2015 habe ich meine systemischen Kenntnisse mit einer weiteren Ausbildung als Systemischer Berater (DGSF-Curriculum) vertieft. Universitär bin ich als Diplom-Psychologe ausgebildet – mit Schwerpunkt auf Arbeits- und Organisationspsychologie.

Ich berate Einzelpersonen, Teams und ganze Organisationen zum Lösen von Konflikten. Vom Start-up bis zum Mittelständler mit mehreren tausend Angestellten. Ich arbeite mit Organisationen aus der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft, dem öffentlichen Sektor und der Wissenschaft. Dies tue ich als Gesellschafter der denkmodell GmbH.

Sie sind auf der Suche nach Unterstützung bei einem Konflikt? Rufen Sie mich an: Sie erreichen mich unter 0177-4031905 oder per Email unter philipp.scharff@denkmodell.de

9 Jahre psychologische Ausbildung